Marksegmente

Anlage- &

Vermögensverwaltung

Unser Asset- & Wealth Management-Team arbeitet seit über 25 Jahren mit einer Vielzahl von Firmen zusammen – von jungen und unabhängigen Hedgefonds bis hin zu globalen, im Versicherungsbesitz befindlichen, börsennotierten und produktspezialisierten Anlage- und Vermögensverwaltern. Wir arbeiten auch mit Vermögenseigentümern zusammen, darunter Staatsfonds, Family Offices und Pensionsfonds. Unsere Erfahrung und unser Fachwissen erstrecken sich sowohl auf öffentliche als auch auf private Märkte. Unser Konzept für die Entwicklung der Investment-Management-Branche sowie die Rollen innerhalb dieser Branche ist langfristig, gründlich und praxistauglich.

In diesem Zusammenhang haben wir tragfähige und dauerhafte Beziehungen zu zahlreichen Führungskräften und Leitern im Personalwesen bei vielen wichtigen Vermögensverwaltern in Großbritannien, Europa und den USA aufgebaut, die wir beständig  pflegen. Wir können Einblicke in das Wettbewerbs- und Marktgeschehen geben und talentierte Personen und Teams identifizieren und vermitteln. Dank der Tiefe und Breite unserer Beziehungen sind wir zu einem angesehenen Nexus für Anlageexperten geworden, die Veränderungen anstreben.

Kontakte

Boards

Wir übernehmen Aufträge zur Ernennung von unabhängigen Non-Executive Directors für öffentliche und private Unternehmen im gesamten Spektrum der Finanz- und Beratungsdienstleistungsunternehmen. Wir verfügen über Fachwissen beim Einsatz von Vorsitzenden, Senior Independent und Non-Executive Directors sowie von Vorsitzenden von Risiko-, Prüfungs- und Vergütungsausschüssen, um es Kunden zu erleichtern, hochleistungsfähige Boards aufzubauen. In Zusammenarbeit mit unseren Sektorspezialisten kombinieren wir Branchenkenntnis, Sorgfalt und Erfahrung, um wichtige Talente für die Boards unserer Kunden zu gewinnen.

Die Partner von SHP gründeten und entwickelten mit uns BoardEx, eine eigene Netzwerkdatenbank der Direktoren börsennotierter Unternehmen weltweit, die zusätzlichen Zugriff auf einzelne Direktoren und deren Erfahrungen und Qualifikationen bietet und deren Verfolgung in Echtzeit ermöglicht.

Kontakte

Kapitalmärkte

Das auf Kapitalmärkte spezialisierte Team kann auf eine stattliche Erfolgsbilanz bei der Vermittlung von Führungskräften in allen Kapitalmarktdisziplinen in EMEA und Nordamerika verweisen. Wir stehen seit langem im Ruf, Top-Finanztalente in den Bereichen Fremdkapitalmärkte, Eigenkapitalmärkte, Hochzins- und Leveraged Finance, Immobilien-, Projekt-, Infrastruktur- und strukturierte Finanzierungen zu vermitteln. Dies gilt für alle Führungsebenen, von globalen Abteilungsleitern bis hin zur Associate-Ebene.

Unsere profunden Branchenkenntnisse und unsere umfassende Marktvernetzung sind Grundlage dafür, dass wir bei Produktentwicklung und -aktivität an der Spitze bleiben.  Wir verstehen die jeweilige konkrete Kultur unserer Kunden und sind bestrebt, ihre Bedürfnisse effizient und unter Wahrung höchster Standards bei der Vermittlung zu erfüllen.

Kontakte

Corporate & Investment

Banking

Wir verfügen über ein am Markt sehr aktives und bekanntes Corporate & Investment Banking-Team. Wir waren maßgeblich an einigen hochkarätigen Besetzungen in Großbritannien und Europa beteiligt und haben Top-Beratungsteams für Investmentbanken und Corporate Finance-Boutiquen eingesetzt. Unser Team verfügt insgesamt über mehr als 50 Jahre Erfahrung im Corporate und Investment Banking und konzentriert sich auf die Rekrutierung für ganze Unternehmen, kleinere Teams und die Unterstützung von Kunden bei der Vermittlung wichtiger Produzenten und Unternehmensleiter.

Unser langjähriger guter Ruf und unsere profunden Marktkenntnisse verschaffen uns hohes Ansehen und stellen sicher, dass wir in Produktentwicklung und -geschehen an der Spitze bleiben. Unser Ziel ist es, die Bedürfnisse unserer Kunden effizient und unter Wahrung höchster Standards bei der Vermittlung zu erfüllen.

Kontakte

Versicherungswesen

Wir verfügen über eines der aktivsten internationalen Versicherungsteams auf dem Markt und damit über konkurrenzlosen Zugang zu Spitzenkräften in der Lebens- und Nichtlebensbranche. Unser Team hat weltweit mehr als 600 Suchen für Executive- und Board-Positionen in Großbritannien, Bermuda, den USA, Kontinentaleuropa und Asien durchgeführt. Unsere Partner verfügen insgesamt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Brokerage und Underwriting und über mehr als 50 Jahre in der Vermittlung. Dies ist die Basis für unsere profunde Kenntnis des (Rück-)Versicherungswesens.

Zudem können wir eine starke Erfolgsbilanz bei der erfolgreichen Vermittlung von Kandidaten aus anderen Bereichen der Finanzdienstleistungen und darüber hinaus sowie von Kandidaten, die bereits in diesem Sektor tätig sind, vorweisen. Nachdem wir im Jahr 2013  unsere Londoner Versicherungspraxis mit Sterling James in den USA zusammengelegt haben, bearbeiten wir heute wichtige Aufträge der Versicherungsbranche in London, New York, Chicago, Dublin und Zürich.

Kontakte

Not For Profit

Unsere Leistungen bei der Vermittlung neuer Kräfte für Wohltätigkeitsorganisationen, NGOs und andere gemeinnützige Unternehmen auf Chairman-, CEO- und CFO-Ebene finden zunehmende Anerkennung. Unser Erfolg ist das Ergebnis des Aufbaus einer maßgeschneiderten Recherche- und Vermittlungsstrategie für jeden der Aufträge, die wir für Not-for-Profit-Kunden ausführen.

So bestehen unsere Auswahllisten in der Regel aus einigen Kandidaten, die über viel Erfahrung im gemeinnützigen Bereich verfügen, und aus anderen, die im Falle ihrer Vermittlung verschiedenste Erfahrungen in eine dieser Funktionen einbringen können.

Diese Form der Vermittlung ist uns wichtig, weil wir der Gemeinschaft etwas zurückgeben wollen, und das bedeutet, für jeden Auftrag die bestmöglichen Kandidaten zu finden.

Kontakte

Privatmärkte

Wir sind erfahren in der Vermittlung von Talenten auf allen Ebenen der privaten Fremd- und Eigenkapitalfinanzierung, insbesondere im Immobilien- und Infrastruktursektor. Wir haben sowohl mit Komplementären und Komanditären auf den Primär- und Sekundärmärkten als auch in den Bereichen Co-Investitionen, notleidende Kredite und Direktkredite zusammengearbeitet.

Wir arbeiten auch mit den Portfoliounternehmen unserer Kunden zusammen, um Board- und Managementteams zu bewerten und effektive Nachfolgepläne zu erstellen. Wir haben ein Gespür für die häufig ganz speziellen Bedürfnisse unserer Kunden und können schnell dynamische Führungskräfte identifizieren, die zum wirtschaftlichen Erfolg beitragen können.  Unsere Praxis profitiert auch von der hervorragenden Vernetzung unserer Berater sowohl im Bankwesen als auch in der Industrie, um außergewöhnliche Dealmaker für die Investmentteams unserer Kunden zu identifizieren.

Kontakte

Sales, Handel & Research

Sainty Hird kann auf eine konkurrenzlose Erfolgsbilanz auf Sekundärmärkten verweisen, in denen seine Partner in den vergangenen 20 Jahren für etwa 1000 Stellenbesetzungen verantwortlich zeichneten. Wir sind in den Bereichen Cash und Derivate, PT und Elektronik tätig und zeichneten für die Gründung und Konsolidierung einer Reihe führender Investmentbanken in Europa und den USA verantwortlich. Wir arbeiten mit und für globale und regionale Leiter der Bereiche Aktien, festverzinsliche Wertpapiere und Kredite sowie für globale funktionale Leiter (Sales, Research, Ausführung) bis hin zu Desk Heads und Teammitgliedern.

Dank unserer marktführenden Intelligenz konnten wir uns als langjähriger und vertrauenswürdiger Berater vieler großer Finanzinstitutionen positionieren, der schnell, effizient und mit absoluter Diskretion arbeitet. Wir arbeiten mit unseren Kunden in den Bereichen Rekrutierung, Due-Diligence-Prüfung von Kunden, Führung, Konkurrenz- und Diversity-Analyse zusammen und ermöglichen es ihnen, strategische Entscheidungen mit Objektivität und Klarheit zu treffen.

Kontakte

Technologie

Wir arbeiten mit etablierten, wachsenden und neu gegründeten Finanzdienstleistungsunternehmen zusammen, um Führungskräfte für sämtliche Technologiebereiche zu finden, einschließlich Cybersicherheit, Infrastruktur, KI und digitale Strategie.

Wir beraten nicht nur bei wichtigen Neueinstellungen, sondern auch bei der Wachstums- und Nachfolgeplanung. Zu unseren Kunden gehören verschiedene Fintech- und Greentech-Neugründungen, Finanzdienstleistungen für Privat- und Endverbraucher, Zahlungsverkehr, Investment- und Wholesale-Banking, Versicherungen, Private Equity, Risiko- und Scale-up-Kapital sowie Anlage- und Vermögensmanagement. Als aktive Investoren verfügen wir über besondere Expertise bei digitalen Transformationen, Scale-ups und bei der Beratung von Boards von Portfoliounternehmen. Zudem können wir auf eine wachsende Zahl von Erfolgen beim Aufbau von Managementteams für private und PE-unterstützte Fintech-Unternehmen verweisen.

Wir werden von einem Netzwerk von KI- und Datenunternehmen unterstützt, wie Boardex und The Disruption House, zu deren Gründungsinvestoren wir gehören. Dadurch können wir auch Fachkräfte vermitteln, die nicht aus dem Finanzdienstleistungssektor stammen.

Kontakte

“In Zusammenarbeit mit Sainty Hird haben wir innerhalb von fünf Jahren 107 Angebote an Kandidaten in verschiedenen Aktienbereichen gemacht und 103 Zusagen erhalten.”

Head of Research,  global investment & advisory financial services firm

“Ich arbeite seit über 20 Jahren mit Sainty, Hird & Partners und sie haben stets den geeigneten Kandidaten gefunden.”

GRÜNDER & CEO,  Independent Equity Exchange

“Die Zusammenarbeit mit dem Team von Sainty, Hird & Partners ist ein Vergnügen.”

CIO,  multi-family office

“Wir waren beeindruckt von den Marktkenntnissen des Teams und der Erfolgsquote bei der Besetzung unserer unterschiedlichen Funktionen.”

Global Head of Equities,  Global Asset Management House

“Die meisten Personalberatungsfirmen können Kandidaten finden, einige können Kandidaten zur Berücksichtigung eines Angebots veranlassen, aber Sainty Hird versteht es perfekt, die Einstellung unter Dach und Fach zu bringen.”

HEAD OF RESEARCH,  GLOBAL INVESTMENT & ADVISORY FINANCIAL SERVICES FIRM

“Das Team von Sainty Hird findet stets kulturell kompatible Kandidaten, die die Fähigkeit zur Ausführung der jeweiligen Rolle besitzen.”

GRÜNDER & CEO,  INDEPENDENT EQUITY EXCHANGE
Kontakt

Wenn Sie uns kontaktieren möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus, damit sich einer unserer Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen kann.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Practices

Asset & Wealth

Management

Our Asset & Wealth Management team has worked with a wide variety of firms over 25 years – from nascent and independent hedge funds to global, insurance-owned, listed and product-specialist asset and wealth managers.  We also work with asset owners, including sovereign wealth funds, family offices and pension funds.  Our record and expertise extends across both public and private markets.  We have an unusually long, thorough and practically useful perspective on the evolution of the investment management industry, as well as the roles within it.

In this context, we have built and now maintain strong and lasting relationships with numerous senior executives and leaders of Human Resources within many of the principal asset managers in the UK, Europe and the USA, and can offer insights into competitor and market activity, as well as identify and recruit talented individuals and teams.  The depth and breadth of relationships is such that we have become a well-respected nexus for investment professionals seeking change.

Contacts

Board Appointments

We undertake assignments to appoint independent non-executive directors for public and private companies across the spectrum of financial and professional services companies.  We have expertise in placing Chairmen, Senior Independent and Non-Executive Directors, and Risk, Audit and Remuneration Committee Chairmen, to facilitate clients to achieve top-performing boards. Partnering with our sector specialists we combine industry expertise, diligence and experience to attract critical talent to our client Boards.

The partners of SHP founded and helped develop BoardEx, a proprietary networking database of the directors of quoted companies worldwide, which provides additional access to, and enables real-time tracking of, individual directors and their experience and qualifications.

Contacts

Capital Markets

The specialist Capital Markets team has an extensive track record of placing executives across all capital market disciplines in EMEA and North America.  We have a long-established reputation for delivering talent solutions for Financing across Debt Capital Markets, Equity Capital Markets, High Yield and Leveraged Finance, Real Estate Finance, Project Finance, Infrastructure Finance and Structured Finance.  This is across seniorities from global head of divisions through to associate level.

Our combined deep industry knowledge and extensive network in the market has ensured that we remain at the forefront of product development and activity.  We understand the unique cultures of our clients and aim to meet their needs efficiently and with the highest standards of execution.

Contacts

Corporate & Investment

Banking

We have one of the most active and well-known Corporate and Investment Banking teams in the market.  We have been instrumental in some of the most high-profile appointments in the UK and continental Europe, delivering leading coverage and advisory teams for investment banks and corporate finance boutiques.  Our team has more than 50 years combined experience of working in Corporate and Investment Banking and has focused on whole business recruitment, smaller team moves and assisting clients to hire key producers and business leaders.

Our long-established reputation and deep market knowledge make us well respected and ensures that we remain at the forefront of product development and activity.  Our aim is to meet the needs of our clients efficiently and with the highest standards of execution.

Contacts

Insurance

We have one of the most active international Insurance teams in the market and therefore have unrivalled access to the talent in the Life and Non-Life industry.  As a team, we have handled more than 600 executive and board searches in the UK, Bermuda, the US, continental Europe and Asia.  Our partners have more than 25 years combined experience of broking and underwriting and more than 50 years in search.  We therefore have an understanding of (re)insurance that is second to none in search.

Importantly, we also have a strong track-record of successfully placing candidates from other areas of financial services and beyond, as well as those already in the sector.  In 2013 we combined our London Insurance Practice with US-based Sterling James, and today we handle senior insurance assignments from London, New York, Chicago, Dublin and Zurich.

Contacts

Not For Profit

We are increasingly recognised for bringing new talent into charities, NGOs and other not-for-profit enterprises at Chairman, CEO and CFO level.  Our success is a result of building a customised research and search strategy for each of the assignments we handle on behalf of not-for-profit clients.

In this way our shortlists are usually made up of some candidates who have a great deal of experience in not-for-profit and others who will bring different experience to one of these roles, if they are selected.  Importantly, these searches are handled by us because we want to give something back and that means finding the very best candidates possible, every time.

Contacts

Private Markets

We are experienced in providing talent solutions at all levels within private debt and equity markets, and in particular in the real estate and infrastructure sectors.  We have worked with both general and limited partners across primary and secondary markets, as well as co-investments, distressed debt and direct lending.

We also work with our clients’ portfolio companies to assess board and management teams and to provide effective succession plans.  We are sensitive to the often-unique needs of our clients and can swiftly identify dynamic executives that can help to drive commercial success.  Our practice also benefits from the extensive networks of our consultants within both banking and industry to identify exceptional dealmakers for our clients’ investment teams.

Contacts

Sales, Trading & Research

Sainty, Hird & Partners has an unparalleled track record within secondary markets, its partners having been responsible for approximately 1,000 hires over the past 20 years.  Working across cash and derivatives, PT and Electronic, it has been responsible for the formation and build-out of a number of leading investment banks in both Europe and the USA.  We work with and for Global and Regional Heads of Equities, Fixed Income and Credit, as well as global functional heads (Sales, Research, Execution) to desk heads and team members.

Our market-leading intelligence allows us to act as long-standing and trusted advisors to many major financial institutions and to work quickly and efficiently with absolute discretion.  We partner with our clients across recruitment, client due diligence, leadership, and competitor and diversity analysis – enabling them to make strategic decisions with objectivity and clarity.

Contacts

Technology

We work with established, growing and nascent financial services firms to find leaders for all technology areas, including cybersecurity, infrastructure, AI and digital strategy.  We advise not only on key hires, but also growth and succession planning.  Our clients extend across various Fintech and Greentech start-ups, retail and consumer financial services, payments, investment and wholesale banking, insurance, private equity, venture and scale-up capital, and wealth and asset management. As active investors, we have particular expertise in digital transformations, scale-ups and advising boards of portfolio companies, and we have a growing record in building management teams for private and PE-backed Fintech businesses.

We are supported by a network of AI and data-related companies in which we have been founder investors, such as Boardex and The Disruption House.  This enables us to attract talent from outside the financial services sector.  

Contacts

“Working with Sainty Hird, we made 107 offers to candidates in various areas of equities over five years and we received 103 acceptances.”

Head of Research,  global investment and advisory financial services firm

“I have dealt with Sainty, Hird & Partners for over 20 years and they have never failed to find the right candidate.”

Founder & CEO,  Independent Equity Exchange

“The Sainty, Hird & Partners team are a pleasure to work with.”

CIO,  multi-family office

“The team's knowledge of the marketplace and success rate in filling the various roles we have presented has been impressive.”

Global Head of Equities,  Global Asset Management House

“Most search firms can find candidates, several can get the candidate to entertain an offer, but Sainty Hird is really good at closing the hire.”

HEAD OF RESEARCH,  GLOBAL INVESTMENT AND ADVISORY FINANCIAL SERVICES FIRM

“The Sainty Hird team always finds candidates with the right cultural fit as well as the ability to do the role.”

FOUNDER & CEO,  INDEPENDENT EQUITY EXCHANGE
Contact Us

To get in touch with us please fill out the contact form and one of the team will get back to you.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.