Über uns

Über Sainty, Hird & Partners

Sainty, Herd & Partners office

Sainty, Hird & Partners wurde 1996 gegründet und ist eine der am längsten etablierten unabhängigen Executive Search-Firmen in Europa. Unser Name ist Synonym für höchste professionelle Standards in der Executive- und Board-Search-Branche.

Dank unserer außergewöhnlichen Erfolgsbilanz konnten wir uns einen ausgezeichneten Ruf erwerben. Jeder einzelne Partner und Berater ist stets voll und ganz in die Durchführung des anstehenden Vermittlungsprojekts eingebunden, sodass wir einen herausragenden und individuellen Service leisten können.

Unser erfahrenes Team verfügt über umfassende Kompetenzen bei Recherche, Durchführung und Beratung für Vorstände, Geschäftsführer und Personalfachleute im gesamten Finanzdienstleistungsbereich.

Seit 1996 haben wir mehr als 2.250 Aufträge ausgeführt und zahlreiche Teams und Unternehmen bei der Gründung unterstützt.

Unsere Tätigkeit erstreckt sich auf alle Produkte und Funktionen von Anlagen- und Vermögensmanagement, Investmentbanking, Private Equity, Kapitalmärkten und Versicherungswesen und umfasst sämtliche Führungs- und Erfahrungsebenen.

Sainty, Hird & Partners hat Niederlassungen in London, Dublin, Zürich und New York und hat Mitglieder für Verwaltungsräte, Geschäftsleitungen und Vorstände in Großbritannien, den USA, Kanada, Bermuda, Kontinentaleuropa, dem Nahen Osten und Asien vermittelt.

Seit 1996 haben wir mehr als 2.250 Aufträge ausgeführt und zahlreiche Teams und Unternehmen bei der Gründung unterstützt. Wir sind zu einem zuverlässigen Berater für Personalwesen, Teamleiter, Leitungsgremien und Vorstände geworden.

Warum Sainty, Hird & Partners

Quality icon
Qualität

Höchste professionelle Standards:

  • Nachgewiesene Fähigkeit, die besten Kandidaten zu finden und Karriereentscheidungen zu beeinflussen.
  • Die Branchen- und Funktionserfahrung unserer Partner ist Basis für hervorragende Marktkenntnisse.
  • Breite Vernetzung und eine eigene Datenbank mit 140.000 Namen ermöglichen vorbildliche Recherche und Durchführung.
Results icon
Ergebnisse

Unsere Abschlussquote liegt bei über 90 %:

  • Wir sind bestrebt, positive und langfristige Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.
  • Die Arbeitspartner sind zu 100 % für das jeweilige Geschäft verantwortlich und nehmen jede Vermittlung wichtig.
  • Wir sind stolz auf unsere langfristigen Beziehungen, wissen aber auch, dass wir stets an unserem Erfolg bei der Erfüllung der jeweils anstehenden Aufgabe gemessen werden.
Efficiency icon
Effizienz

Kleine Beratungsfirma mit globaler Reichweite:

  • Wir nehmen uns Zeit in der Briefing-Phase, um Zeit bei der Durchführung zu sparen.
  • Wir halten uns nicht mit Formalitäten auf und delegieren keine Verantwortung.
  • Wir gestalten den Vermittlungsprozess nach den Bedürfnissen des Kunden, dem Rollenprofil und dem Zeitrahmen für die Durchführung.
Partnership icon
Partnerschaften & zusätzliche Leistungen

Ergänzend arbeiten wir mit Unternehmen für Humanressourcen zusammen:

  • Teamscope: künstliche Intelligenz für Einstellung, Einarbeitung und Entwicklung leistungsstarker Teams.
  • Psychometrische Tests.
  • Bewertungs- und Beratungsdienste für Leitungsausschüsse und Vorstände.

Unsere Geschichte

Sainty, Hird & Partners wurde 1996 von Julian Sainty, Christopher Beatson-Hird und Ralph Grayson gegründet. Sie hatten zuvor bereits fast ein Jahrzehnt lang zusammengearbeitet und ein Personalberaterteam geleitet, das bei der Gründung einiger der größten Investmentbanken und Investmentmanagementfirmen nach der Finanzkrise federführend mitwirkte.

Seit seiner Gründung konnte das Unternehmen ein nachhaltiges Wachstum und den Eintritt führender Executive Search Consultants für Versicherungswesen, Privat- und Firmenkundengeschäft und Technologie sowie für Funktionen der obersten Hierarchie-Ebene, Vorstands- und Leitungsrollen verzeichnen.

Sainty, Hird & Partners hat seine Kompetenzbereiche erweitert um seine Position als führendes Personalberatungsunternehmen zu festigen. Wir vermitteln und beraten inzwischen zu Top-Kandidaten rund um aktuelle Themen wie Diversity, Inclusion, Technologie und Umwelt, Soziales und Governance und erweitern unsere internationale Präsenz mit neuen Niederlassungen in der Schweiz, Irland und den USA.

.

Diversity & Inclusion

Sainty, Hird & Partners ist den Prinzipien und Praktiken von Diversity und Gleichberechtigung in unserem eigenen Unternehmen und denen unserer Kunden verpflichtet. Wir sind stets bestrebt, unseren Kunden Top-Talente zu vermitteln, unabhängig von Rasse, sexueller Orientierung, Religion, Alter, Geschlecht oder Behinderung.

Wir beurteilen in Frage kommende Kandidaten stets auf Grundlage ihrer Erfahrung, Motivation, Qualifikationen und der Wahrscheinlichkeit, dass sie die für eine erfolgreiche Bewältigung der jeweiligen Funktion erforderlichen Fähigkeiten besitzen. Wir sind bestrebt, Probleme bewusster oder unbewusster Befangenheit- sowohl in unseren eigenen Methoden zur Kandidatenbewertung als auch in denen unserer Kunden - zu erkennen und umgehend zu eliminieren.

Im Rahmen unserer Partnerschaft mit Teamscope setzen wir künstliche Intelligenz ein, die es uns ermöglicht, die Eignung eines Kandidaten innerhalb eines Teams unabhängig von Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit oder unbewussten Vorurteilen bzw. Befangenheit zu messen. Wir nutzen sie auch bei der Personalrekrutierung für unser eigenes Unternehmen. Unser Team setzt verstärkt auf den Einsatz von Teamscope und unserer bereits bestehenden Diversity-Protokolle durch eine kontinuierliche Untersuchung von Fragen zu Diversity und Inclusion und die genaue Beobachtung im Wandel befindlicher Branchenstandards.

“In Zusammenarbeit mit Sainty Hird haben wir innerhalb von fünf Jahren 107 Angebote an Kandidaten in verschiedenen Aktienbereichen gemacht und 103 Zusagen erhalten.”

Head of Research,  global investment & advisory financial services firm

“Ich arbeite seit über 20 Jahren mit Sainty, Hird & Partners und sie haben stets den geeigneten Kandidaten gefunden.”

GRÜNDER & CEO,  Independent Equity Exchange

“Die Zusammenarbeit mit dem Team von Sainty, Hird & Partners ist ein Vergnügen.”

CIO,  multi-family office

“Wir waren beeindruckt von den Marktkenntnissen des Teams und der Erfolgsquote bei der Besetzung unserer unterschiedlichen Funktionen.”

Global Head of Equities,  Global Asset Management House

“Die meisten Personalberatungsfirmen können Kandidaten finden, einige können Kandidaten zur Berücksichtigung eines Angebots veranlassen, aber Sainty Hird versteht es perfekt, die Einstellung unter Dach und Fach zu bringen.”

HEAD OF RESEARCH,  GLOBAL INVESTMENT & ADVISORY FINANCIAL SERVICES FIRM

“Das Team von Sainty Hird findet stets kulturell kompatible Kandidaten, die die Fähigkeit zur Ausführung der jeweiligen Rolle besitzen.”

GRÜNDER & CEO,  INDEPENDENT EQUITY EXCHANGE

Umwelt, Soziales

& Governance

Wir sind stolz auf unsere nachweislichen Bemühungen um die Verringerung unserer Umweltbelastung. Dazu gehören der Verzicht auf Papier, das Verbot von Einwegkunststoffen und die frühzeitige Einführung flexibler Arbeitspraktiken. Wir setzen regelmäßig neue Ideen zur Reduzierung von Abfall und Energieverbrauch um. Wir sind auch stolz darauf, die Ziele von Chapter Zero zu unterstützen.

In der Geschäfts- und Finanzwelt vollzieht sich eine grundsätzliche Entwicklung vom Aktionärs- zum Stakeholder-Primat. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden bei der Identifizierung von Talenten, insbesondere für Vorstands- und NED-Ebenen (non-executive directors), zusammen, die diesen Wandel berücksichtigen können, indem sie Umwelt, Soziales und Governance sowie „Impact Investing“ in den Mittelpunkt des Unternehmensverhaltens stellen, und die in Fragen von Unternehmensführung, Rechnungsprüfung und Risiken kompetent sind.

Wir untersuchen, wie ein Leiter der Abteilung Investor Relations ein optimales Unternehmensnarrativ gestalten und umsetzen muss und wie Umwelt, Soziales und Governance im Zusammenhang mit Investitionen und ihren langfristigen Auswirkungen auf Stakeholder und Aktienkurse zu messen und zu analysieren sind. Zudem haben wir unsere Kunden beraten, wie SASB, TCFD und andere Reporting- und Regulierungsrahmen einzusetzen und umzusetzen sind, und hier entsprechende Kandidaten mit den erforderlichen Fähigkeiten identifiziert, die dabei Unterstützung leisten können.

Wir haben mehrere USG bezogene Aufträge für Unternehmen, Banken und Investoren durchgeführt, darunter für Leiter der Bereiche Responsible Investment, Impact Investing, Nachhaltigkeit und Stewardship, Beratung und Finanzierung sowie Spezialsektoren wie z. B. sozialer Wohnungsbau.

Niederlassungen

New York

576 Fifth Avenue, Suite 903  
New York, NY 10036

Kontakt

Wenn Sie uns kontaktieren möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus, damit sich einer unserer Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen kann.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

About

About Sainty, Hird & Partners

Sainty, Herd & Partners office

Sainty, Hird & Partners was founded in 1996 and is one of the longest established independent executive search firms in Europe.  Our name is synonymous with the highest professional standards in the executive and board search industry.

We have acquired a reputation for excellence from our exceptional track record.  Each and every Partner and Consultant remains fully involved in search execution, enabling us to deliver an outstanding and differentiated service.

Our experienced team provides comprehensive research, execution and advisory capabilities to boards, business leaders and HR professionals across Financial Services.

Since 1996 we have completed over 2,250 assignments, also helping to build numerous teams and businesses from scratch.

Our work spans all products and functions within Asset & Wealth Management, Investment Banking, Private Equity, Capital Markets and Insurance, and across all levels of seniority and experience.

Sainty, Hird & Partners has offices in London, Dublin, Zurich and New York and has completed searches for board members, senior executives and directors in the UK, USA, Canada, Bermuda, Continental Europe, the Middle East and Asia.

Since 1996 we have completed over 2,250 assignments, also helping to build numerous teams and businesses from scratch.  We have become a trusted advisor to human resources, team leaders, executive committees and boards alike.

Why Sainty, Hird & Partners

Quality icon
Quality

The highest professional standards:

  • Proven ability to source the best candidates and influence career decisions.
  • Our Partners’ industry and functional experience leads to exceptional market insight.
  • Broad networks and a proprietary database with 140,000 names enables exemplary research and execution.
Results icon
Results

Our completion rate is over 90%:

  • We are committed to achieving positive and enduring results for our clients.
  • The working Partners own 100% of the business and every search matters.
  • We pride ourselves on long-term relationships; but know that we are always judged on the next search.
Efficiency icon
Efficiency

A boutique firm with a global reach:

  • Taking time at the briefing stage saves time in the execution.
  • We do not stand on ceremony and we do not delegate responsibility.
  • We adapt a search process to reflect the client’s needs, the role profile and the timeframe for completion.
Partnership icon
Partnerships & Additional Services

We work with complementary human capital businesses:

  • Teamscope: artificial intelligence for hiring, onboarding and developing high-performing teams.
  • Psychometric Testing.
  • Executive Committee and Board Assessment and Advisory Services.

Our History

Sainty, Hird & Partners was founded in 1996 by Julian Sainty, Christopher Beatson-Hird and Ralph Grayson.
They had previously worked together for nearly a decade, leading a team of search consultants responsible for the establishment of some of the biggest investment banks and investment management firms in the wake of the Big Bang.

Since its foundation, the firm has enjoyed sustained growth with the addition of leading search consultants across the Insurance, Retail and Corporate Banking and Technology sectors – as well as the C-Suite, Board and Senior functional roles.

Sainty, Hird & Partners has continuously adapted its areas of expertise to consolidate its position as a leading executive search firm – now advising on and sourcing exceptional candidates in today's themes, such as diversity, inclusion, technology and ESG, as well as expanding its international footprint with new offices in Switzerland, Ireland and the United States.

.

Diversity & Inclusion

Sainty, Hird & Partners is committed to the principles and practices of diversity and equality within our own business and those of our clients.  We strive always to present our clients with the most talented individuals, regardless of race, sexual orientation, religion, age, gender or disability status.

We assess all prospective candidates on the basis of their experience, motivation, qualifications and a likely ability to succeed in the specified role.  We strive to be aware of and address immediately any conscious or unconscious bias, both within our own and in our clients’ candidate assessment techniques.

We utilise artificial intelligence through our partnership with Teamscope, which allows us to measure the fit of candidate within a team without reference to gender, ethnicity, or any unconscious bias.  We apply it to our own business recruitment.  Our team reinforce the use of Teamscope and our pre-existing diversity protocols by the continued study of diversity and inclusion issues and close monitoring of changing industry standards.

“Working with Sainty Hird, we made 107 offers to candidates in various areas of equities over five years and we received 103 acceptances.”

Head of Research,  global investment and advisory financial services firm

“I have dealt with Sainty, Hird & Partners for over 20 years and they have never failed to find the right candidate.”

Founder & CEO,  Independent Equity Exchange

“The Sainty, Hird & Partners team are a pleasure to work with.”

CIO,  multi-family office

“The team's knowledge of the marketplace and success rate in filling the various roles we have presented has been impressive.”

Global Head of Equities,  Global Asset Management House

“Most search firms can find candidates, several can get the candidate to entertain an offer, but Sainty Hird is really good at closing the hire.”

HEAD OF RESEARCH,  GLOBAL INVESTMENT AND ADVISORY FINANCIAL SERVICES FIRM

“The Sainty Hird team always finds candidates with the right cultural fit as well as the ability to do the role.”

FOUNDER & CEO,  INDEPENDENT EQUITY EXCHANGE

Environmental, Social

& Governance

We are proud of our credentials.  Efforts to decrease our own environmental impact include becoming paperless, banning single-use plastics and early adoption of flexible working practices.  We regularly implement new ideas to reduce wastage and energy expenditure.  We are also proud to support the aims of Chapter Zero.

Business and finance is moving fundamentally from Shareholder to Stakeholder primacy.  We work closely with clients to identify talent, in particular at executive committee and NED level, who can reflect this shift by placing ESG and ‘impact investing’ at the centre of corporate behaviour and who will advise on governance, audit and risk issues.

We look at how a head of investor relations should shape and deliver an optimal company narrative; and how to measure and analyse ESG in the context of investment and its long-term impact on both stakeholders and the share price.  We have also advised our clients how SASB, TCFD and other reporting and regulatory frameworks should be adopted and implemented, identifying candidates with the requisite skills to help them do so.

We have completed multiple ESG-related assignments for corporates, banks and investors – including Heads of Responsible Investment, Impact Investing, Sustainability and Stewardship, Advisory and Financing and sector specialisms, such as Social Housing.

Offices

Zurich
New York

576 Fifth Avenue, Suite 903  
New York, NY 10036

Contact Us

To get in touch with us please fill out the contact form and one of the team will get back to you.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.